Home » Allgemein » Futtertage am 26. und 27. Oktober 2019 vom Wildgatter. Wir waren mit dabei!


Hier finden Sie uns:

Schulbiologiezentrum Hildesheim
Am Wildgatter 60
31139 Hildesheim
Tel.: 05121-264911
Email: info@schulbiologiezentrum.de

Spendenkonto:

Trägerverein Biologischer Schulgarten e.V
IBAN: DE21 2595 0130 0000 0436 72

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Impressum

Jetzt ist Frühling im Schulbiologiezentrum.

Krokusse blühen.

Futtertage am 26. und 27. Oktober 2019 vom Wildgatter. Wir waren mit dabei!

Am 26. und 27. Oktober 2019 von 11 bis 15 Uhr war es wieder soweit. Seit acht Jahren in Folge konnte man auch dieses Jahr wieder seine fleißig gesammelten Kastanien, Eicheln, Zuckerrüben und vieles mehr bei den Mitgliedern des Fördervereins Wildgatter Hildesheim e.V. am Wildgatter abgeben. Die Futterspender wurden mit einem leckeren Kakao und einer Urkunde belohnt. Auch der Trägerverein des Schulbiologiezentrums war dieses Jahr mit einem Informationsstand vor Ort. Es wurde über geeignetes und ungeeignetes Tierfutter informiert und bei einem Futter-Quiz konnten die großen und kleinen Besucher ihr Wissen über die artgerechte Fütterung einiger Tiere des Wildgatters testen. Die Zeit verging wie im Fluge und wir hoffen, dass in Zukunft den Wildschweinen des Wildgatters keine Nudeln mehr zum Fressen gegeben werden.

Freie Termine für Schulen (grün markiert):


« Juni 2023 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23* Grundschulen und SEK I um 8:00
24 25
26 27 28 29 30    

Anmelden